ants and butterflies

CODISP

Kultur- und sozialwissenschaftliche Praxisforschung

0
codisp_screen

CODISP ist eine kultur- und sozialwissenschaftliche Praxisforschung zu neuen Formen der Wissensarbeit und -organisation in der Polizei.

Das dreijährige ethnographische Forschungsvorhaben fragt nach der Generierung und Zirkulation von Wissen im Zuge der präventiven polizeilichen Arbeit. Uns interessiert, wie mit Prävention befasste Polizeibeamte Sozialräume erschließen, relevante Personen kontaktieren, Beziehungen pflegen, Berichte anfertigen, etc.
Uns interessiert außerdem, wie das so erhobene Wissen in der Polizeiorganisation genutzt wird. Die Praxisforschung kann, im engen Austausch mit den Beforschten, die Professionalisierung, Qualifizierung und Integration von polizeilicher Prävention befördern.

CI: Antonia Neubacher

Website: codisp.de